Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet. -Verfasser unbekannt

Sonntag, 18. Dezember 2011

Bewahre...

So, hier bin ich. Gerade ich, die eigentlich nicht zu viel privates im Internet preisgeben will. Aber man muss sich fragen: Was ist persönlich? Was ist privat? Was sind Sachen, die die "Außenwelt" nichts angehen, oder zumindest nicht so eine große Zeilgruppe wie das Internet. In unserer heutigen Welt muss man sich darüber erstmal klar werden, denn durch Medien wie Fernsehen und Internet wird auf einmal ALLES öffentlich zugänglich. Wir werden zu gläsernden Menschen, wenn wir nicht aufpassen. Gedanken und Gefühle zu teilen, ist, finde ich, schon sehr persönlich. Man kann jedoch trotzdem seine eigentliche Identität schützen, denn es sind oft Sachen, die eine Menge Menschen denken. Manchmal hebt sich jedoch die Meinung eines Einzelnen von den anderen ab und so ist man leicht zu durchschauen. Aber was ist nun besser? Immer der gleichen Meinung zu sein, weil man nicht auffallen möchte, oder auch mal zu der Eigenen zu stehen? Leute, denen diese Frage so direkt gestellt wird, sagen oft das Zweite. Aber ist es, wenn es drauf ankommt wirklich so einfach? Kommt es nicht auch immer auf die Situation an? Auf jeden Fall spielt auch das Selbstvertrauen eines Menschen dabei eine sehr große Rolle, welches sich einem manchmal ungewolt in den Weg stellt.
Das zu meinem ersten Post
Carpe Diem ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen